Blog der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation | WKS

Search
Loading Events

Datum und Uhrzeit:

24 Oktober 2023
16:00 - 18:00

Das TikTok 1×1² – because it ain’t easy

W.In-Akademie | Das TikTok 1×1² – because it ain’t easy
Vortrag von Stefanie Hübel

Dienstag, 24. Oktober 2023 | 16.00 – 18.00 Uhr
Wirtschaftskammer Salzburg, Plenarsaal

TikTok ist zweifellos eine Plattform, die die Art und Weise, wie wir soziale Medien nutzen, verändert hat. Mit über einer Milliarde aktiver Nutzer weltweit hat TikTok die Art und Weise, wie Menschen kurze Videos konsumieren und erstellen, revolutioniert.

In unserem spannenden Vortrag über TikTok werden wir in die faszinierende Welt dieser Social-Media-Plattform eintauchen. TikTok hat in den letzten Jahren die Online-Landschaft erobert und sich zu einem der wichtigsten Player in der sozialen Medienbranche entwickelt.
Vor allem für Werbetreibende ist die beliebte Plattform nicht mehr wegzudenken. Denn jeder weiß, wie wichtig es ist, TikTok im MediaMix zu berücksichtigen. Bei den meisten wirft das aber viele Fragen auf.

Stefanie Hübel führt euch durch die verschiedenen Aspekte von TikTok, angefangen von seinen einzigartigen Inhalten und Funktionen bis hin zur Entstehung von Trends und den Vor- und Nachteilen für Werbetreibende.

Dieser Vortrag richtet sich an alle, die mehr über TikTok erfahren möchten, sei es aus persönlichem Interesse oder beruflichen Gründen. Tauchen wir gemeinsam ein in die aufregende Welt von TikTok und lernt, wie diese Plattform die soziale Medienlandschaft verändert hat und weiterhin verändert.

Kurzbiografie Stefanie Hübel
Wenn es um Social Media Content für die Gen Z geht, kann Stefanie Hübel mit ihrem speziellen Know-How unterstützen.
Als ehemalige Mitarbeiterin bei TikTok in Berlin konnte sie ganz besondere Eindrücke sammeln und hat nun zurück in Wien ihre eigene Werbeagentur mit Fokus auf TikTok und die Gen Z gegründet.
Mit viral.social.club will Stefanie Hübel österreichischen Unternehmen und Brands mit ihrem Insiderwissen das Potenzial der Kurzvideo-App näherbringen.

Die Gen Z auf Social Media:
Neue Trends entstehen über Nacht. Sei es ein Tanz zu einem neuen (oder alten) Song, ein neuer Modetrend oder ein Filter/Effekt. Wichtig ist es, mitzumachen!
Aber wie erkennen wir Trends und Modeerscheinungen?
Kann jede:r mitmachen?
Welcher Content passt zu meiner Brand oder Person?
Ist es denn überhaupt notwendig auf einer Plattform wie TikTok vertreten zu sein?
Stefanie Hübel klärt auf.

Mehr Informationen und Anmeldung: wko.info/sbg-tiktok

Veranstaltung startet in:

The event has passed.