Blog der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation | WKS

Search

„Künstliche Intelligenz kann kreativ sein!“ W.In-Akademie am 2. Mai 2023

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Print

Vortrag von Michael Katzlberger

Der Impulsvortrag befasst sich mit dem Thema „Kreative Künstliche Intelligenz“ und vermittelt einen Eindruck davon, wie KI die kreative Welt verändern und bereichern wird. Katzlberger zeigt auf, wie diese faszinierende Technologie, die unsere Zukunft prägt, in verschiedenen kreativen Bereichen eingesetzt werden kann, um neue, frische und einzigartige Lösungen zu generieren. Der Vortrag beinhaltet viele anschauliche Beispiele und zeigt auf, wie KI bereits jetzt in der Kreativindustrie eingesetzt wird.

ZITAT:
„Künstliche Intelligenz wird schon bald das Rückgrat jedes Kreativteams sein.“ – Michael Katzlberger, 3LIOT.ai

Der Vortragende betont die Vorteile, die sich aus der Verwendung von KI ergeben, um traditionelle kreative Prozesse zu unterstützen und liefert Visionen für eine Zukunft, in der KIs als kreative Partner fungieren. Es werden aber auch auch mögliche Herausforderungen für die Industrie skizziert, die es zu bewältigen gilt.

INHALTLICHER ÜBERBLICK:

  1. Kurze Einführung in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz
  2. Best Practice Beispiele
  3. Praktische Anwendung im Alltag, Tools. Tipps & Tricks
  4. Chancen & Risiken – Zukunftsausblick
  5. Fragen & Antworten

KURZBIOGRAPHIE:
Michael Katzlberger war von 2001 – 2021 Geschäftsführer von TUNNEL23, einer der führenden Agenturen für digitale Werbung und Kommunikation in Österreich. Die Agentur wurde für ihre Kreativkampagnen vielfach national und international ausgezeichnet.

Seit 2021 ist er mit der Katzlberger Consulting GmbH selbständig tätig. Unter der Brand “3LIOT” werden alle kreativen KI-Dienstleistungen des Unternehmens geführt. Katzlbergers Schwerpunkt liegt darauf, das Thema KI zu entmystifizieren, um es Unternehmer:innen und der breiten Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen.

(c) Pelzl Roland