Blog der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation | WKS

Search
Loading Events

Datum und Uhrzeit:

11 April 2024
16:00 - 18:00

W.In-Akademie – Preisfindung ohne Stundensätze und Kostenrechnung

Die vorherrschende Preisfindung im kreativen Bereich besteht darin, den Zeitaufwand mit dem Stundensatz zu multiplizieren. Dies mag zwar einfach erscheinen, wirkt jedoch tatsächlich gewinnbegrenzend – und das nicht nur für den Anbieter, sondern auch für den Kunden.

Markus Hartmann präsentiert einen anderen Weg: Wert- und gewinnorientierte Preisfindung. Eine Preisfindung, die auf Stundensätze und Zeitaufwand verzichtet und stattdessen den Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Zudem macht es die bei Kreativen unbeliebte Zeiterfassung und Stundenschreibung überflüssig.

Im Rahmen des Vortrags stellt Markus Hartmann auch sein im Februar 2024 erschienenes Buch „Preisfindung in Agenturen“ vor.

Über den Vortragenden
Markus Hartmann, Jahrgang 1977, ist Unternehmer und Lehrer für unternehmerisches Handeln. Seit 2016 klärt er über die Mängel von Kostenrechnung, Stundensätzen und Zeiterfassung in Agenturen auf und eröffnet einen Weg zu wert- und gewinnorientierter Preisfindung. Zudem ist er Berater für wirkungsvolle Zusammenarbeit und Organisation.

Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und Beiträge, in denen er seine Erkenntnisse und gewinnwirksamen Wege und Methoden teilt.

Als Redner tritt Markus Hartmann auf Konferenzen und Veranstaltungen auf. Im Rahmen seiner Seminare und individuellen Beratungen hat er bereits viele hundert Agenturen erfolgreich auf dem Weg zur wert- und gewinnorientierten Preisfindung begleitet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Get-together mit Getränken und kleinen Snacks ein.

Zur Anmeldung: https://eservice.wks.at/GPDBPortal/event-register/overview.html?~cid=-1&eventId=1817883503816085658&wkid=5#

Einladung_Preisfindung_11.04.2024

Veranstaltung startet in:

The event has passed.