Veranstaltungen:
„Preisgestaltung für Agenturen: Weg von Stundensätzen, hin zu wertorientierten Preisen“
In der W.IN Akademie wurde kürzlich das Thema Pricing für Agenturen intensiv diskutiert. Markus Hartmann beleuchtete in seinem Vortrag die Mängel der gängigen Praxis, kreative Dienstleistungen auf Basis von Zeitaufwandskalkulationen
Denkfrühstück in Salzburg: Zuhören als Kommunikationstool
Am 13. März 2024 fand in Salzburg ein von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation organisiertes Denkfrühstück statt. Diesmal ging es um das Thema Storylistening“, bei dem das Zuhören als Kommunikationswerkzeug
Die „Nacht der Werbung“: Eine Feier der Spitzenleistungen
Am 22. Februar war es endlich so weit: Die besten Projekte und die kreativsten Köpfe wurden im Rahmen der „Nacht der Werbung” geehrt und durften in 17 Kategorien ihre Preise
TikTok ist Entertainment und Shopping
Wie wichtig es für Werbe treibende ist, sich professionell mit der Welt der TikTok-Plattform auseinanderzusetzen, zeigte das rege Interesse an der W.In-Akademie am 24. Oktober. Vor der Kulisse des bis
„Ich war ein Junkie. Und BILD meine Droge.“
Kürzlich lud die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zur Buchpräsentation mit Kai Diekmann, dem ehemaligen Chefredakteur der „Bild“, in den „Living Room Salzburg“. In seiner Autobiografie „Ich war BILD“ zeichnet der
Exklusive Einblicke in den Druckereibetrieb
Am 26. September lud die Druckerei Offset 5020 Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zu einer exklusiven Führung in ihren Betrieb ein. Vergangene Woche nutzten Mitglieder der Fachgruppe die einmalige